Geschichte der Herrscherinnen.

In sechs Folgen stellt EMMA die größten Herrscherinnen der Geschichte vor: von der ägyptischen Pharaonin Hatschepsut bis zu der russischen Zarin Katharina die Große. Immer waren sie die Nachfolgerinnen eines Herrschers, Töchter oder Ehefrauen; selten jedoch die legitimen, schon qua Geschlecht nicht. Barbara Sichtermann geht der Frage nach, welche Faktoren zusammenkommen mussten, damit eine Frau an die Macht kam – und wie die Frauen beschaffen sein mussten, die nicht nur an der Macht blieben, sondern deren Andenken die Jahrhunderte, ja Jahrtausende überdauerte.

viaGeschichte. Herrscherinnen. Herrscherinnen – Folge 3: Elisabeth I. (Kopie 2)..

Advertisements

Na, was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s